CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg

Konstituierung der CDU-Fraktion im Kreistag Heinsberg

Die CDU-Fraktion im Kreistag Heinsberg hat sich in Vorbereitung auf die konstituierende Kreistagssitzung am 03.11.2020 für die neue Wahlperiode 2020-2025 konstituiert. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Harald Schlößer aus Erkelenz gewählt, nachdem der bisherige Fraktionschef Erwin Dahlmans für das Amt des ersten stellvertretenden Landrats vorgeschlagen wurde...
Bild anlässlich der konstituierenden Kreistagssitzung, v. l. n. r.: Harald Schlößer, Anna Stelten, Erwin Dahlmanns, Dr. Christiane Leonards-schippers, Dr. Ferdinand Schmitz
Erste Stellvertreterin von Harald Schlößer ist Anna Stelten aus dem Selfkant. Zweite Stellvertreterin ist Dr. Christiane Leonards-Schippers aus Hückelhoven, dritter Stellvertreter und Schatzmeister ist Dr. Ferdinand Schmitz aus Wegberg. Zum Pressesprecher wurde erneut Josef Thelen aus Übach-Palenberg gewählt.

Damit hat sich auch die "neue" Mehrheitsfraktion der CDU, die mit der Kommunalwahl im September eine spürbare "Verjüngung" erfahren hat, handlungsfähig für die Zukunft gemacht. Fraktionsvorsitzender Harald Schlößer dankte den Fraktionsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit einer bestens aufgestellten CDU-Mannschaft. Gemeinsam mit Landrat Stephan Pusch werde man die anstehenden Herausforderungen anpacken und die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre mit großem Engagement fortsetzen.