CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg

Corona-Test-Betrug schlägt Wellen

Die CDU-Kreistagsfraktion hat nachgehakt

In den vergangenen Tagen wurde sehr intensiv thematisiert, dass in einigen NRW-Kommunen bei stichprobenartigen Kontrollen von Corona-Testzentren festgestellt wurde, dass deutlich mehr Tests abgerechnet als tatsächlich durchgeführt wurden. Aufgrund mangelnder Kontrollen zieht diese Form des Abrechnungsbetruges offenbar immer weitere Kreise. 
Aus der Politik und Verbänden wurden bereits Forderungen nach mehr Kontrolle und Aufklärung laut. Ferner gibt es die Befürchtung, dass es deswegen und aufgrund unzureichender fachlicher Schulung des durchführenden Personals zu fehlerhaften Testergebnissen kommen kann, die dann die Statistik verfälschen.

Die CDU-Kreistagsfraktion hat dies zum Anlass genommen, eine Anfrage zu stellen, um die Situation im unserem Kreis Heinsberg zu klären. Den Volltext unseres Antrages können Sie hier nachlesen.