CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg

Hochwasserkatastrophe im Kreis

Immense Schäden für viele Betroffene

Die Ereignisse der letzen Tage haben uns alle schockiert.
Erfreulicherweise ist die Solidarität mit den Betroffenen sehr groß.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz!
Die Wassermassen sind zwar mittlerweile weitestgehend gewichen; jedoch hinterließen sie schier unermessliches Leid und Not für viele Menschen.
Die verheerenden Auswirkungen sind immens und treten mehr und mehr zu Tage; das tatsächliche Ausmaß der Schäden ist noch nicht vollends abzusehen.
Allen Betroffenen gilt unser Mitgefühl und unsere Solidarität!
 
Wichtig sind nun unbürokratische finanzielle Hilfen. Diese sind bereits auf dem Weg.
Zusätzlich schließen wir uns dem Spendenaufruf unseres Landrates Stephan Pusch an:
https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5306
 
Die Hilfsorganisation „HS – ein Kreis hilft e.V.“ nimmt unter dem Stichwort „Fluthilfe“ Spenden auf dem Konto mit der IBAN DE71 3125 1220 0000 0315 00 bei der Kreissparkasse Heinsberg entgegen.