Wird uns das Wasser abgestellt?! - Wir sind uns einig!

Ziel: Basierend auf dem Textentwurf des Naturparks Schwalm-Nette sollten mögliche Auswirkungen auf den Naturpark Schwalm-Nette und den Kreis Heinsberg anlässlich des früheren Braunkohleausstiegs unter Beachtung eines aktuellen Sachstandsberichts und inkl. Einschätzung der Verwaltung im Fachausschuss, erörtert werden.

Bereits im Februar wurde auf unsere Initiative hin ein gemeinsamer Antrag der Fraktionen von CDU, SPD, Grünen und FDP gestellt, um das wichtige Thema zu diskutieren.

Im Nachgang zur Ausschusssitzung erfolgte eine interfraktionelle Abstimmung zur finalen Formulierung einer Stellungnahme des Kreises.

Erfreulicherweise konnten wir eine gemeinsame, finale Textfassung formulieren, welche in der Kreistagssitzung am Dienstag, den 5.4.22 einstimmig beschlossen wurde. Wir sind sehr erfreut, dass wir uns bei diesem wichtigen Thema zum Wohle des Kreises Heinsberg einigen konnten.

Wenn Sie die beschlossene Textfassung nachlesen möchten, klicken Sie bitte den rechts stehenden link an!