1,3 Mio. Euro Landesförderung für Wanderknotensystem im Kreis Heinsberg

CDU-Antrag erfolgreich

Der Kreis Heinsberg erhält eine Landesförderung in Höhe von insgesamt 1,3 Mio. € für ein kreisweites Wanderknotensystem.

Diese erfreuliche Nachricht überbrachten uns kürzlich unsere beiden Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle. In Kürze fließen die ersten 175 t€. Damit ist unser Antrag vom 09. Februar 2021 ein voller Erfolg!

Bereits 2021 hatten wir einen entsprechenden Prüfauftrag gestellt. Unser Ziel war es, ein kreisweites Knotenpunktsystem über die jeweiligen Stadtgrenzen hinweg zu erstellen, um so die Attraktivität des Kreises Heinsberg im Bereich Tourismus und Naherholung noch weiter zu erhöhen, denn dies sind die Standortfaktoren, mit denen wir besonders punkten können.

Umso mehr freut es uns, dass unser Antrag nach intensiven Vorbereitungsarbeiten nun von Erfolg gekrönt ist und wir diese stattliche Landesförderung für dieses tolle Projekt erhalten. Ein weiterer Meilenstein für einen lebens- und liebenswerten Kreis Heinsberg!